Samstag, 14. Januar 2017

15 Unglaubliche versunkene Schiffe, die völlig vergessen wurden

15 Unglaubliche versunkene Schiffe, die völlig vergessen wurden


Einst zogen diese mächtigen Brigantinen und stolzen Galeonen durch die Meere, doch nun sind sie unter Wasser und träumen leise von weiten Horizonten, tödlichen Stürmen, lebhaften Häfen und schönen Inseln. Das sind 15 Unglaubliche versunkene Schiffe, die völlig vergessen wurden.

Märchenhafter schwimmender Wald, SS Ayrfield, Australien

Die SS Ayrfield hat eine spannende Vergangenheit. Während des Zweiten Weltkriegs, führte sie US-Truppen zu verschiedensten Kriegsschauplätzen. In den siebziger Jahren wurde sie dann auf einen Schiffsfriedhof in der Nähe des Olympischen Dorfes in Sydney geschickt. Und bis zum Jahr 2000, bei den Olympischen Spielen, ist dieser Kriegsveteran zu einer entzückenden Waldinsel geworden.

Schwedisches Flaggschiff (Mars) aus dem 16. Jahrhundert

In der Tiefe der Ostsee, nur 10 Seemeilen von der Öland-Insel, liegt das weltweit grösste Schiff des 16. Jahrhunderts. Die "MARS" trug 107 Geschütze und sank am 31.März 1564, während sie von drei feindlichen Schiffen angegriffen wurde.

Verlassenes Fischerboot, Chatham-Inseln, Neuseeland

Es gibt nur 600 Menschen, die die kleinen Inseln des Chatham-Archipels bewohnen. Das Leben hier hat sich seit dem 18. Jahrhundert als dieser Ort entdeckt wurde, kaum verändert. Es ist ein einsames Leben zwischen Himmel, Wind und Meer. Angeln ist hier das Hauptgeschäft und dieses Geisterschiff, das den Fischern treu gedient hat, sieht immer noch so aus, als würde es durch die Wellen gleiten.

Versunkene Yacht in der Antarktis

Bei dem Dreh eines Dokumentarfilm, wurde diese Yacht in der Ardley-Bucht durch starke Winde und dem tobenden Meer zerstört. Die Brasilianischen Dokumentarfilmer mussten das Schiff aufgeben. Seitdem ruht diese Yacht unter dem Wasser.


Ein geheimnisvolles Geisterschiff, USA

Die Circle Line V, wurde für das Patrouillieren der Küstengewässer des Atlantischen Ozeans entworfen. Sie wurde 1902 in Wilmington gebaut und wechselte in den kommenden 80 Jahren mehrmals den Besitzer. 1984 wurde das Schiff in Ohio in der Nähe von Lourensburg verlassen aufgefunden. Bis heute weis niemand, wie das Schiff dort gelandet ist.


Der versunkene Lastkahn, British Columbia

Dieser hölzerne Lastkahn lief 1929 auf Grund und befindet sich seither dort als Denkmal.


Das Hospitalschiff, Australien

Während des Ersten Weltkrieges diente der Ozeandampfer SS Maheno als Militärkrankenhaus. Im Jahr 1935, als sie nach Japan geschleppt wurde, war sie plötzlich verschwunden und wurde nur wenige Tage später gefunden. Wie sich herausstellte, warf ein heftiges Gewitter das Schiff an die Küste einer einsamen Insel in der Nähe von Australien. Die Besatzung musste drei Tage in Zelten ausharren und wartete darauf, gerettet zu werden. Die Menschen wurden
evakuiert, aber das Schiff blieb bis Heute dort stehen.


Ein altes Schiff auf der Insel Anglesey, Wales

Dieses Fischerboot passt überraschend gut in die minimalistische britische Landschaft. Es Scheint fast so, als wäre sie schon immer dort gewesen.

Die Geisterflotte, USA

Dutzende Boote werden jedes Jahr zu dem berühmten Schiffsfreidhof in der Mallow Bucht geschleppt. Von oben betrachtet sieht der Schiffsfriedhof aus wie eine riesige Kriegsschiffsflotte.


Der fliegende Holländer" aus Gytheio, Griechenland

Dieses Schiff träumt vom Ozean, seitdem der letzte Seemann es verlassen hat. Sie stand im Hafen von Gytheio in Griechenland als plötzlich ein starker Wind und ein Gewitter das Schiff wieder in die offene See trieb. Der Anker konnte das Schiff nicht halten und so trieb die Flying Dutchman durch die Wellen bis sie schlussentlich auf Grund stiess und so steht sie seitdem in den Untiefen von Gytheio.


Die Insel der Wracks, Bermuda

Das Bermuda-Dreieck "genießt" ein ziemlich verschlagenes Ansehen. Der örtliche Schiffsfriedhof ergänzt die geheimnisvoll melancholische Atmosphäre.

Die letzten Tage einer Ikone

Während des Zweiten Weltkriegs, wurde die SS American Star verwendet, um Lieferungen und Soldaten zu transportieren. Danach wurde sie ein beliebtes Kreuzfahrtschiff, ein echter Hit für die Öffentlichkeit. In den 80er Jahren wollte man sie zuerst in ein schwimmendes Gefängnis verwandeln und dann in ein Hotel. Aber dank eines schweren Sturms lief sie auf Grund und blieb stehen, um ihre letzten Jahre in der Nähe der Kanarischen Inseln zu verbringen.

Die RMS Titanic - ein gefallener Riese

Wenn die Welt der versunkenen Schiffe einen Herrscher hätte, dann wäre es bestimmt die Titanic. Sie wurde als unsinkbar bezeichnet doch als sie 1912 mit einem Eisberg auf offener See kolidierte, sank die Titanic und kostete mehreren Tausend Menschen das leben. Erst 1985 trauten sich die ersten
Leute die Titanic in ihrer Ruhe zu stören.

Semiramis, Insel Andros, Griechenland

Ein Passagierschiff, das jetzt wie ein schreckliches Geisterschiff aussieht, lief 1954 auf Grund.

Ein Frachtschiff und ein Fischer-Trawler, Rotes Meer

Ein riesiges Frachtschiff im Roten Meer, das in ein Riff lief und vor Jahren sank, nun ist es eines der berühmtesten Taucher Hotspots im Roten Meer. Das zweite ist nur ein aufgegebenes Fischerboot, eines von Hunderten in diesem Meeresabschnitt.

Artikel Terkait


EmoticonEmoticon